Herzlich willkommen auf der Internetseite des Schulverein in Oststeinbek e.V.

Hier finden Sie alle aktuellen Themen rund um die Schule und den Schulverein.

PROTOKOLL ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2020

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2020 kann im Downloadbereich heruntergeladen werden.

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

DANKE FÜR DIE „AG SPENDEN“

Der Schulverein bedankt sich bei allen Eltern für die „AG-Spenden“ in einer Gesamthöhe von 1.680 €.

Da aufgrund der Corona Pandemie die Arbeitsgemeinschaften in der Schule nicht weiter stattfinden konnten, verzichteten viele Familien auf die Rückzahlung des Geldes und spendeten dieses an den Schulverein.

EINSCHULUNG

Am 12. August 2020 fand die Einschulungsfeier der Schulanfänger statt. Wie auch in den vergangenen Jahren bewirtete der Schulverein die neuen Erstklässler und deren Familien. Ein Teil der vierten Klassen unterstützten tatkräftig und verteilten Getränke auf Tabletts, spülten Kaffeetassen und sammelten Spenden für den Schulverein (es kamen 120 € zusammen). Vielen Dank an die Helfer und Spender!

GEWINNSPIEL

„Wir holen uns den Sommerurlaub nach Hause“ Wer bastelt die schönste Sonnenbrille?

Die Gewinner der ersten drei Plätze sind ermittelt.

Wir danken allen Teilnehmern für die toll gebastelten Sonnenbrillen.

Der Vorstand des Schulvereins hat folgende Sonnenbrillen als finale Sieger bestimmt:

Platz 1

Platz 2

Platz 3

Alle Teilnehmer können sich ab Montag den 17.08.2020 ihren Preis im Schulbüro bei Frau Nitschmann abholen.

Der Schulverein wünscht allen Kindern einen tollen Schulstart und weiterhin einen schönen Sommer.

Bleibt alle Gesund !!!!!

GEWINNSPIEL

Hier geht es zum Download!
Das ist die Vorlage der Sonnenbrille. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Gestalten!

KLEIDERBÖRSE

Am 15. Februar 2020 fand wieder in der Zeit von 10:00 – 13:00 Uhr die beliebte Kleiderbörse in der Turnhalle der Helmut-Landt-Grundschule statt.

Dank der vielen Helfer und der tollen Unterstützung war alles schnell aufgebaut, die Berge von Kleidung nach Größen sortiert und die Spielsachen geordnet.

Bereits am Freitagabend konnten die Helfer bevorzugt in Ruhe einkaufen, bevor es dann am Samstag ab 10.00 Uhr voll wurde.

Wir freuen uns darüber, so viel positives Feedback zu unserem neu eingeführten Basarprogramm Basarlino erhalten zu haben.

Das erste Mal wurde die Kleidung im Vorwege vom Verkäufer mit Barcodes versehen und ermöglichte somit ein schnelles, reibungsloses und nachvollziehbares Abrechnungssystem.

Auch das Verfolgen am Handy der bereits verkauften Artikel bereitete vielen Verkäufern Freude.

Der Schulverein freut sich über knapp 2.100 € Gewinn

und spendete davon 330 € an das Kinder-Hospitz Sternbrücke.

Von dem Rest werden die zukünftigen Projekte und Sonderausgaben der Helmut-Landt-Grundschule unterstützt.

Einen großen Dank noch einmal an die vielen Helfer, die mit auf-, um- und abgebaut haben, die Kuchen gebacken und verkauft haben und an der Kasse fleißig gescannt haben - VIELEN DANK!

PFERDE SPIELEN IN DER PAUSE

Der Schulverein übernimmt die Kosten für drei Pferdespielleinen und wünscht den Kindern der Klasse 1a damit viel Spaß.

SCHULBÜCHEREI

Der Schulverein hat den Antrag, für die Bezuschussung der Schulbücherei, in Höhe von 300 € bewilligt. Wir wünschen der Schulbücherei viel Spaß beim Kaufen von neuen Büchern.

ZUSCHUSS FÜR DIE ORCAS OSTSTEINBEK E.V.

Wir freuen uns darüber, die Orcas monatlich mit 200 € in ihrer musikalischen Arbeit unterstützen zu können.

KLEIDERBÖRSE ALLE NUMMERN SIND VERGEBEN!!

Wir wünschen allen Verkäufern viel Erfolg beim Verkaufen!

KLEIDERBÖRSE

Die beliebte Kleiderbörse findet wieder statt, am:

15. Februar 2020

in der Pausenhalle der Helmut-Landt-Grundschule

Gerberstraße 36, 22113 Oststeinbek statt.

Einkaufen zu Flohmarktpreisen und dennoch sortiert nach Größen oder Verwendung machen diese Börse zum Erlebnis. Mit jedem Kauf unterstützen Sie die Kinder unserer Helmut-Landt-Grundschule, da ein Teil der Einnahmen in den Schulverein fließt. Neben Kinderkleidung wird alles rund ums Kind angeboten (Spielzeug, Bücher, CDs, DVDs, Fahrräder.....).

Bei dieser kommenden Börse werden 20 % des Erlöses an das Kinderhospiz „Sternenbrücke“ gespendet.

Während der Verkaufszeit bieten wir ein umfangreiches Kuchenbuffet und Plätze zum Verweilen an.

Wir gehen mit der Zeit!

Indiesem Jahr wollen wir erstmalig mit dem Anbieter Basarlino arbeiten. Das ist ein Programm speziell für Kleiderbörsen/ Flohmärkte und ersetzt das bisherige bekannte Vorgehen. Hier erhält der Verkäufer nach vorheriger selbstständiger Registrierung seine Verkäufernummer, trägt seine Ware detailliert im Portal ein, druckt seine Barcodes (Preisschilder) aus und kennzeichnet seine Ware mit diesen. (Genaue Anleitung erhalten Sie bei Anmeldung).

Die Nummernvergabe für die Verkäufer beginnt am 09.12.2019. Es werden 80 Verkäufernummern vergeben.

Ihr Schulverein in Oststeinbek e.V.

STARTPARKET FÜR DIE 1.KLASSEN

Der Vorstand des Schulvereins verteilte auf den Elternabenden der neuen 1. Klassen ein „Sportpaket“ für ausgiebiges Spielen in den Pausen.

EINSCHULUNG

Am 14. August 2019 fand die Einschulungsfeier der Schulanfänger statt. Wie auch in den vergangenen Jahren bewirtete der Schulverein die neuen Erstklässler und deren Familien.

Die vierten Klassen unterstützten tatkräftig und verteilten Getränke auf Tabletts, reichten Kekse, spülten Kaffeetassen und sammelten Spenden für den Schulverein (es kamen über 300 € zusammen). Vielen Dank an die Helfer und Spender!

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schulvereins fand am 26. Juni 2019 um 19.00 Uhr in der Pausenhalle der Helmut-Landt-Grundschule statt.

Es wurde unter anderem ein neuer Vorstand gewählt.

Der Schulverein freut sich einen neuen Vorstand gewinnen zu können. Eine befürchtete Auflösung des Schulvereins konnte somit verhindert werden.